⇒ Neuigkeiten | 2018
 
Unsere Partner kurz vorgestellt:









 

Neuigkeiten

zurück
 

12.03.2018 - Rückblick Karriere 2018

Am 10. & 11.03.2018 fand wieder die Aus- und Weiterbildungsmesse Karriere im Esslinger Neckarforum statt. 

Wieder mit dabei die Kreishandwerkerschaft mit angeschlossenen Innungen.
Dieses Mal ging die Messe zum ersten Mal ein komplettes Wochenende. 
Beide Messetage waren aus Sicht des regionalen Handwerks gut bis sehr gut besucht; 
so nahmen über 100 Besucher am Gewinn- und Mitmachspiel der SHK-Innung teil.
Angehende Friseurinnen zeigten ihr bereits erlerntes Können, am Stand der Innung für Elektrotechnik konnte die Reaktionsfähigkeit gestestet werden und ein "Meisterhaus" mit aktuellster Technik bestaunt werden. An einer Carrera-Rennbahn der Kfz-Innung konnten Besucherinnen und Besucher fernab jeglicher Diskussionen über Emissionen Gas geben. Wieder mal ein weiterer Anziehungspunkt waren die Arbeiten "unseres" Steinmetz.

Anbei einige Impressionen.

       


 
 
Angelegt: 12.03.2018 16:47:00/Jens Schmitt
Geändert: 12.03.2018 17:01:00/Jens Schmitt
 
 
zurück

Betriebe Schnellsuche:

PLZ, Ort, Namen oder Leistungen

Tag des Handwerks 2018

15.09.2018


Veranstaltungsort:
n.n.
 

Sommer-Lossprechungsfeier

20.09.2018

19:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Quadrium Wernau
Eingeladen sind:
Öffentliche Veranstaltung
 

Lossprechungsfeier der Maler- und Lackierer-Innung Neckar-Fils

20.09.2018


Veranstaltungsort:
Heiligkreuzkirche, Nürtingen
Eingeladen sind:
geladene Gäste
 
Kreishandwerkerschaft Esslingen-Nürtingen
Kandlerstraße 11
73728 Esslingen a.N.
Telefon: 0711-359373
Telefax: 0711-3508365
E-Mail: info@kh-esslingen-nuertingen.de

©2018 Kreishandwerkerschaft Esslingen-Nürtingen